Entdecken Sie bald tolles Neues bei uns.
ALLGEMEIN

PUNKTE SAMMELN

TECHNIK

ALLGEMEIN

Sie benötigen Ihre Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Überlegen Sie sich bitte außerdem ein Passwort. Öffnen Sie die App und folgen Sie den Buttons. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Sie an Ihre Zugangsdaten (Kundennummer und Aktivierungscode) gelangen:
1. Sie sind bereits Inhaber unserer Vorteilskarte oder und haben ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode erhalten.
2. Sie sind bereits Inhaber unserer Vorteilskarte oder Premiumkarte, haben aber kein Mailing erhalten bzw. haben es verloren. Dann wenden Sie sich bitte an unser Team.
3. Wenn die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, geht es am leichtesten direkt über die App. Öffnen Sie einfach die Login-Seite der App und klicken Sie auf den Button “NEUKUNDE”. Dort können Sie sich registrieren.

Bei “BEREITS KUNDE” aktivieren Sie die App einfach als unser bereits bestehender Kunde. Dazu haben Sie ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode von uns erhalten. Haben Sie kein Mailing erhalten bzw. haben Sie es verloren, wenden Sie sich bitte an unser Team. Von da an loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort ein. Wenn Sie noch kein Kunde sind und die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, können Sie sich bei “NEUKUNDE” direkt über die App als Neukunde registrieren. Sie werden danach automatisch in der App weitergeleitet und erhalten eine Kundennummer zugewiesen.

Beim Aktivieren melden Sie sich erstmalig in der App an. Sie benötigen hierzu Ihre Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Hierzu haben Sie als Bestandskunde ein Schreiben erhalten.

Gehen Sie im Menü auf „Einstellungen“ und unter „Profil“ auf „Passwort ändern“.

Gehen Sie auf der Login-Seite der App auf „BEREITS KUNDE”. Klicken Sie danach auf „Einloggen” und dann auf „Passwort vergessen”. Geben Sie im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse an, mit der Sie die App aktiviert oder sich als Neukunde registriert haben, und klicken Sie dann auf „PIN anfordern”. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer PIN, mit der Sie im folgenden Fenster Ihr Passwort neu vergeben können.

Sie haben zur Anforderung einer neuen PIN auf der Login-Seite auf „BEREITS KUNDE“ geklickt, dann auf „Einloggen”, dann auf „Passwort vergessen” und haben nun Ihre neue PIN per E-Mail erhalten. Klicken Sie nun in dem sich öffnenden Fenster auf den Button „Hier neues Passwort setzen”, geben Sie dort die PIN und Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie ein neues Passwort.

1. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben haben. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Sie damals die App aktiviert oder sich in der App als Neukunde registriert haben.
3. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben.
4. Versuchen Sie noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
5. Wenden Sie sich an unser Team.

Gerne können Sie Fragen, Wünsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten:
1. Im Menüpunkt “Über uns” können Sie über den Punkt “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
2. Unter “Filialen” können Sie die Adressen und E-Mail-Adressen der einzelnen Filialen einsehen und uns so kontaktieren.

1. Sie können uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
2. Sie können uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.

Gehen Sie im Menüpunkt „Über uns“ zur entsprechenden Filiale. Unter „Mehr“ finden Sie die Öffnungszeiten.

PUNKTE SAMMELN

Sollte die App die Funktion „Kundenkarte“ enthalten, können Sie als Mitglied des M. SCHNEIDER VORTEILS bei Ihren Einkäufen mit Ihrer App Punkte sammeln (1 Punkt = 1€). Dies funktioniert, indem Sie an der Kasse Ihre App vorzeigen. Öffnen Sie dazu bitte den Menüpunkt „Kundenkarte“ und den entsprechenden Code. Im Jahresverlauf erhalten Sie dann für Ihre gesammelten Punkte einen Gutschein (Vorteilskarte: Gutschein über 2% der gesammelten Punkte - Wert in €/Premiumkarte: Gutschein über 3% der gesammelten Punkte – Wert in €). Die Gutscheine können Sie für einen bestimmten Zeitraum der auf dem Gutschein benannt ist in unserem Haupthaus und im Strumpfhaus einlösen. Alle Infos zu den M. Schneider Vorteilen finden Sie in der App oder auf unserer Website.

Sollte die App die Funktion „Gutscheine“ enthalten, bekommen Sie immer wieder Gutscheine in die App eingestellt. Zum Einlösen eines Gutscheins müssen Sie sich in unserem Haus befinden. Möchten Sie Ihren Gutschein einlösen, klicken Sie in der App bitte auf den entsprechenden Gutschein und dort auf den Button „Gutschein jetzt einlösen“ (evtl. müssen Sie dazu ganz nach unten scrollen). Unser Team wird sich um alles Weitere kümmern. Achtung: Bitte beachten Sie stets die Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Sie finden diese Bedingungen direkt auf dem Gutschein.

1. Eventuell enthält die App die Funktion „Gutscheine“ nicht.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben, ansonsten können Ihre Gutscheine nicht geladen werden.
3. Möglicherweise haben Sie aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Ihnen die Nachricht angezeigt: „Leider sind zur Zeit keine Gutscheine verfügbar!“

TECHNIK

Beim ersten Öffnen der App sollten Sie eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Ihres Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind (sofern in der App vorhanden) ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:
1. News können nicht angezeigt werden.
2. Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden.
3. Einkäufe werden nicht angezeigt.
4. Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
5. Die Filialen werden nicht angezeigt.
6. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
7. Sie können keine Änderungen an Ihrem Profil (Passwort) vornehmen

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Ihre Internetverbindung gut genug ist.
2. Schließen Sie die App einmal komplett und öffnen Sie sie noch einmal.

Sollten Sie Vodafone als Mobilfunkanbieter nutzen, kann es möglicherweise zu Problemen kommen. Zum Beispiel könnte es passieren, dass die Aktivierung oder Neukundenregistrierung trotz korrekter Eingaben nicht abgeschlossen werden. Dies liegt vermutlich am Sicherheitspaket „Secure Net“, das Sie ggf. automatisch zu Ihrem Mobilfunkvertrag hinzugebucht haben. „Secure Net“ ist ein Sicherheitspaket von Vodafone, das Sie u.a. beim Surfen über das Telefon schützen soll. Dieser Service ist jedoch leider auch oftmals der Grund, dass Verbindungen zum App-Server blockiert werden und unsere App daher nicht zu 100 % genutzt werden kann. Sollten Sie unsere App problemlos nutzen wollen, ist es notwendig, dass Sie den „Secure-Net-Service“ nicht zu strikt einstellen, sodass eine Verbindung der App zum App-Server möglich wird. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
• Laden Sie die Vodafone App, sofern noch nicht geschehen, aus dem App-Store für iOS oder Google-Play-Store für Android herunter.
• Starten Sie die Vodafone App und klicken Sie auf den Punkt „Mehr“ unten rechts.
• Klicken Sie auf „Vertrag“ und wählen Sie „Optionen“ aus.
• Wählen Sie in der Menüleiste den Punkt „Service“ aus.
• Klicken Sie auf „Secure Net“.
• Bestätigen Sie den nächsten Schritt, um in die Sicherheitseinstellung zu gelangen.
• Stellen Sie die Sicherheitsstufe auf „mittel“ oder „niedrig“.
• Ab jetzt können Sie unsere App ohne Probleme nutzen.
Mehr zu Secure Net von Vodafone erfahren Sie unter https://securenet.vodafone.de/

Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhalten Sie Mitteilungen direkt auf Ihren Smartphone-Bildschirm. Nur so erfahren Sie sofort, wenn neue Gutscheine etc. für Sie in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte beim iPhone einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.

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